Über mich

Gesundheitsmanager, Trainer, Coach, Ingenieur

In über 25 Jahre Berufserfahrung, lernte ich sowohl die Arbeitswelt des öffentlichen Dienstes, als auch die private Businesswelt kennen. Unter anderem arbeitete ich 15 Jahre bei einem IT-Dienstleister, dort lernte ich viel über die komplexe Welt der IT-Entwicklung, IT-Implementierung und IT-Wartung, sowohl als Entwickler, im Projektmanagement, als auch als Change-Manager.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, motiviert und mit Freude zu arbeiten, gesund und leistungsfähig zu sein.

Mein Wunsch, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, führte dazu, dass ich mich 2011 als Gesundheitscoach selbstständig gemacht habe.

Meine Vision ist es, mit meiner Persönlichkeit und all meinem Wissen und Fähigkeiten, dazu beizutragen eine Gesellschaft und Arbeitswelt zu gestalten, in der wir mit Freude und Respekt miteinander arbeiten, leben, lernen und lachen können.

R L W − steht für meinen Namen

und dafür, WIE ich arbeite:

  • r essourcenorientiert
  • l ösungsfokussierend
  • w ertschätzend

Mir ist es wichtig, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, mit ihren eigenen Kompetenzen in Kontakt zu kommen, um dadurch ihre eigenen Lösungen zu finden.

Meine Leidenschaft ist Neues zu lernen. Dies spiegelt sich in meinen vielfältigen Ausbildungen wider.

» Qualifikationen
» Profil (PDF)

Menü